Amazon besetzt derweil schon mal das Übermorgen

Der klassische Handel jammert.

Der Gewerbeverein, das Stadtmarketing und die Wirtschaftsförderung spulen ihr Programm ab. Neben der Selbstständigen Mentalität gibt es auch die Angestellten Mentalität und da existieren manchmal nur schmale oder gar keine Brücken.

Olaf Kohlbrück von etailment hat zum Hype-Thema Online-Lebensmittel einen interessanten Artikel geschrieben:

"etailment hat an mancher Stelle schon daran erinnert, dass der gegenwärtige Online-Umsatz manches Handelsriesen kaum größer ist, als der Umsatz eines selbstständigen Kaufmanns mit mehreren Supermärkten.
Edeka-Chef Markus Mosa machte beim MLF-Kongress eine ähnliche Rechnung auf. Seine Schlussfolgerung aber: "Wir bauen lieber E-Center, denn damit verdienen wir Geld.“
Die Rechnung mag heute aufgehen.
Morgen könnte aber ein anderer das Geld verdienen.
Einer, der heute in die Zukunft investiert.
Das ist die Krux vieler Unternehmens-Lenker.
Sie verwalten das Heute, aber führen nicht ins Morgen.
Amazon besetzt derweil schon mal das Übermorgen."