Krawattenpflicht bei Aldi in Zeiten der Digitalisierung 4.0 gecancelt.

Krawattenpflicht bei Aldi in Zeiten der Digitalisierung 4.0 gecancelt.Handel im Wandel?

Die Nachrichtenagentur AFP meldet heute, dass sich der Discounter Aldi Nord entschieden hat, die Kleiderordnung für seine Mitarbeiter zu lockern und schafft die Krawattenpflicht ab.

Eine Unternehmenssprecherin erklärte der Wirtschaftswoche, dass man mit dieser Aktion die Modernisierungsstrategie, kontinuierlich und konsequent in sämtlichen Bereichen des Discounters fortsetzen würde.

Lidl hatte schon seit Jahren die Schlips Verordnung abgeschafft und die 375.000 Mitarbeiter der Schwarz-Gruppe, zu der auch Lidl und Kaufland gehören, dürfen sogar ihre Topmanager mit dem Vornamen ansprechen.

Wäre mal interessant zu erfahren, welche zusätzlichen Marktanteile bzw. Punkte bei der Mitarbeiterzufriedenheit diese Aktionen gebracht haben.